Presseberichte über uns

© Annette Rusch

In eigener Sache: Lübecker Kultouren in sagenhafte Hände übergeben

Moin, ich bin Annette. Ich freue mich über spannende Neuigkeiten zu berichten.

Seit ich angefangen habe, mich intensiv mit Lübeck und den Besonderheiten der Stadt auseinanderzusetzen, bin ich völlig fasziniert von den Lübecker Kultouren. Schon früh habe ich zu Christoph und Marcus Kontakt aufgenommen. Sie sind die Gründer dieser einzigartigen Erlebnistouren in Lübeck.

Seit 2019 war ich dann auch selbst im Namen der Lübecker Kultouren unterwegs und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Die Touren und die Stimmung, die währenddessen entsteht finde ich einzigartig in Lübeck.

Christoph und Marcus erfüllen sich jetzt einen neuen Lebenstraum

Wir werden in Zukunft sicher noch viel von Ihnen hören, denn Sie haben sich ein historisches Gutshaus im nahegelegenen Mecklenburg-Vorpommern gekauft. Dieses restaurieren Sie in mühevoller Detailarbeit. Wenn es dann fertig ist, steht es für Feriengäste bereit. Außerdem haben wir alle die Möglichkeit uns wieder von Marcus kulinarisch verwöhnen zu lassen, denn ein kleines Hofcafé eröffnen Sie ebenfalls. Sobald es Neuigkeiten gibt, schreibe ich gerne mehr.

Damit es mit Ihren "Baby" weitergeht, übergeben Sie mir die Lübecker Kultouren.

Ich freue mich auf diese neue sagenhafte Aufgabe und ich freue mich auch darauf die Lübecker Kultouren weiterzuführen.

Danke für das Vertrauen, dass Christoph und Marcus mir entgegenbringen. Ich fühle mich wahnsinnig geehrt, dieses besondere Konzept in Lübeck zu übernehmen. Danke für alle Lieben Lübecker:innen, die mich dabei unterstützen und auch in Zukunft Teil der Lübecker Kultouren sind.

Es geht weiterhin um die Menschen hinter den Fassaden

Ich sehe mich selbst als eine Art Reisebegleitung. Die Stadt selbst erzählt die Geschichten. Sie handeln von realen Menschen, alten Gebäuden, leidenschaftlich ausgeübten Berufen und vom normalen Alltag in einer historischen Stadt. Während du diesen Geschichten lauschst, kannst du dich kulinarisch mit kleinen, wunderschön angerichteten Kostproben verwöhnen lassen.

Wenn Sie Lust bekommen haben, eine besondere Stadtführung mit Blick hinter die Fassaden zu machen, melden Sie sich ab sofort gerne bei mir.

Annette Rusch